ch kenne Pictura nun schon eine ganze Weile, ihr hatten wir letztes Jahr ja auch den Avatarday zu verdanken. Sie hat immer wieder in der Berner Umgebung einen Fotokurs für Anfänger gemacht. Und da halt Bern für mich schon ein wenig am Arsch-der-Welt ist habe ich seit Monaten Pictura bearbeitet, dass sie endlich so einen Kurs in der Nähe von Zürich veranstaltet. Irgendwann hatte sie wohl genug von meinem „gemüede“ und sie hat sich erweichen lassen und hat einen Kurs in Zürich angesagt. Der Andrang war so gross, so dass sie den Kurs splitten musste und ihn 2 mal durchführen.

P8070427

Ich wurde dann in die 2 Gruppe gesetzt und heute war es endlich soweit. Mit ein wenig Verspätung trafen wir uns alle im Belvoirpark und schon gings los. Pictura hat uns die Geheimnisse der Fotographie schön übersichtlich in einem Mäppchen in die Hand gedrückt uns ein paar Tipps gegeben und dann gings los. Schmerzlos wie ich halt bin habe ich sofort drauflos geschossen. Manche Bilder sind ne absolute Katastrophe geworden andere sind schon fast perfekt ausgefallen

P8070407

P8070406

Alle Teilnehmer dieses Kurses waren ganz vertieft bei der Sache und wir haben Pictura mit den unmöglichsten Fragen gelöchert

P8070433

P8070434

Eines meiner wohl schönsten Bildern ist dieses hier. Alles ist auf die Kamera in der Mitte fixiert und die 2 Leute daneben sind nur noch Beigemüse ;P

P8070420

Hier habe ich nun noch eine kleine Auswahl meiner über 100 Fotos die ich in diesen 2 Stunden geschossen habe.

Und wer immer noch nicht genug hat findet bei meinem Flickr Stream noch der Rest der Bilder und auch noch ein Haufen anderer von mir gemachten Bildern.
http://www.flickr.com/photos/annubis/

Fazit:

Ja ich denke ich kann wirklich ganz zufrieden sein. Ich habe zwar immernoch nicht kapiert wofür alle Einstellungen und Kombinationsmöglichkeiten gut sind – aber das sind soviele – das werde ich im Laufe der Zeit schon noch rausfinden. Wie überall ist dies auch etwas, was man oft Üben muss damit man gut wird. Obwohl dass ich jemals so gut sein werde wie Pictura muss ich wirklich bezweifeln – aber der Mensch braucht Ziele ;P





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.