Ich wusste es gar nicht, aber ich habe heute was im TV gelernt. Ich hab vorhin kurz bei Kabel Eins in die Sendung Abenteuer Leben – täglich Wissen reingezappt. Da war gerade das Thema „Wer hats erfunden“

Eine Frage war – Wer hat das Croissant oder wie wir sagen das Gipfeli erfunden??

Ich wusste es nicht, aber ich habs gelernt.

Nein das Gipfeli haben nicht wir Schweizer erfunden und auch, was ich ziemlich erstaunlich fand nicht die Franzosen. Die Schluchtenscheisser aka Österreicher haben es erfunden.

Wisst ihr warum die es erfunden haben?

Nun als 16-hundert-irgendwas die Türken vor den Toren Wiens standen – damals haben die Muselmannen mal wieder versucht Europa zu erobern – sind aber dann gescheitert – wollten diese Islamisten Wien erobern. Sie gruben dazu ein Tunnelsystem unter die Wehrmauern der Stadt. Sie hatten aber nicht mit den Bäckern gerechnet die schon sehr früh arbeiteten – die Bäcker hörten wie die Türken die Tunnels gegraben haben, alamierten die Soldaten, die dann die Türken überraschten und aus ihren Löchern vertrieben.
Die Bäcker erfanden dann als Siegesgebäck das Gipfeli aka Croissant. Sie gaben ihm die Form eines Halbmondes als Hohn auf den türkischen Halbmond.

Also jedesmal wenn wir ein Gipfeli, Croissant verputzen, feiern wir den Sieg über die Türken und „verputzen so die Türken“
Achja das Gebäck kam erst mit Marie Antoinette, die den franz König heiratete, nach Frankreich und begann von dort aus den Eroberungsfeldzug.

Ich weiss nicht ob mir da Kabel Eins ein Bären aufgebunden hat – aber ich konnte es kaum glauben, was die da so freimütig erzählt haben. Eigentlich ist es ein Wunder, dass die doofen Islamisten und vorallem die dummen Gutmenschen hier nicht schon längst auf „Beleidigt-sein“ geschaltet haben und es via Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte verboten haben Gipfeli zu essen – weil damit der Türkenbarbarenstaat beleidigt wird. Bin gespannt wann die Gutmenschen und die Linken die Gipfeli nun verbieten wollen..

Eines ist sicher – ICH werde von nun an noch genüsslicher in Gipfelis reinbeissen als bisher schon – ich werde es geniessen.

Hihi – also Wer Gipfeli isst beleidigt damit ganz bewusst die Türken – also das ist doch total politisch inkorrekt 🙂 Also aufgepasst liebe Gutmenschen da draussen





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.