Kaum ist der Schnee geschmolzen, fängt hier in der Schweiz wieder die Messe Saison an. Auch für mich gibts dann eine Handvoll Messen die ich gerne Besuchen tu. Gestern und Heute war die Swiss Online Marketing Messe 2011 im Puls 5 in Zürich. Wie es schon fast Tradition ist, war ich mit ein paar Geschäftsfreunden und anderen Freunden dort ebenfalls unterwegs. (Hab gerade gehört dass 1955 Besucher an dieser Messe waren)

Mitten in der Nacht musste ich gestern aufstehen (6 Uhr) und dann gings dann nach Zürich. Unterwegs gabelte ich dann noch den Pascal auf und so gings dann zuerst mal an das iab.Coffe Event. IAB Switzerland ist der Vertreter der Digitalen Branche in der Schweiz und veranstaltet 1 Mal im Monat ein Art Business Kafi-Trinken. Dort trifft man immer wieder interessante Leute aus der Digitalen Branche und kann mit ihnen bei Kafi und Gipfeli herrlich diskutieren und Networken.

Um 10 Uhr gingen Pascal und ich dann zum Puls 5, dort trafen wir die anderen unserer traditionellen Gruppe. Und dann gings wieder los, wir schlenderten zwischen den Ständen durch – schauten die Angebote durch, lästerten und diskutierten. Ich persönlich konnte 1m schlendern und dann traf ich sicher jemand mit dem ich reden konnte. Da ich soviele Leute an diesen Messen persönlich kenne und sie mich ebenfalls erkennen, war diese Messe wie erwartet überhaupt nicht langweilig. Eine Zeitlang war unsere „kleine“ Gruppe mehr als 10 Personen gross.

Das hier war der MeetingPoint. Hier waren immer bekannte Social Media Leute aus der Schweiz und interessierte unterwegs, wie die 3 Herren hier.
Swiss Online Marketing Messe 2011
Karsten Füllhaas, Malte Polzin, Daniel Ebneter

Es war wirklich ein cooler Tag. Ich habe viele Leute getroffen und ein paar sogar zu dieser Messe mitgeschleift. Schön war für mich zu sehen, dass ich nicht nur aus dem Beruflichen Ecke die Leute gekannt habe, sondern dass es ebenfalls ein Haufen Twitterer dort hatte oder Leute aus Xing oder Facebook oder LinkedIn. Ich habe wirklich das Gefühl als ob sich diese verschiedenen Netzwerke (Facebook, Xing, Twitter, LinkedIn) immer mehr verschmelzen würden. Entweder ist das wirklich so, oder ich habe einfach ein extrem breit gestreutes Netzwerk ;P Beides ist Möglich.

Hier habe ich euch noch ein paar Impressionen von der Messe (Personen immer von Links nach Rechts):
Swiss Online Marketing Messe 2011
Stefan Murawski, Pascal Rüeger

Swiss Online Marketing Messe 2011
Stefan Murawski, Pascal Rüeger

Swiss Online Marketing Messe 2011
Helene Umiker , Andreas Kellerhals

Swiss Online Marketing Messe 2011
Mirjam Herms – früher „Miss Chic und Schlau“ heute: Little Adventures, Michaela Hirsch

Natürlich haben wir auch einen Stop beim Tradedoubler Stand gemacht und haben bei ihnen geapperölet (gegessen und getrunken). Selbst nen Shot hab ich dort getrunken ;P Keine Ahnung wie Leute dieses Gesöff sich an jedem WE in den Kopf drücken – ich finds hässlich ;P
Swiss Online Marketing Messe 2011

Wie immer wenn ich mit meinen Verrückten Leuten unterwegs bin, ist es immer herrlich lustig, informativ aber auch anstrengend. Ich hoffe ich ging euch nicht allzu sehr auf den Wecker (ein kleines Bisschen ist ja ok aber ned zu viel) und ich freue mich aufs nächste Mal wenn die verrückte Messe-Truppe mal wieder eine Messe oä unsicher macht.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.