Ich höre immer wieder wie gesagt wird, dass bei Facebook nur Kinder dabei sind und keine Erwachsenen ab 40 Jahre. Hier habe ich euch eine kleine Aufstellung der Altersstruktur von den 2 Business Netzwerken im Vergleich zu Facebook. (Gefunden bei web wirk sam)

Altersstruktur Xing LinkedIn Facebook

Die Verteilung ist in meinen Augen wirklich sehr Interessant. Sieht man doch dass Facebook fast alle Altersklassen benützen und nicht nur „Kinder“. Schön kann man auch sehen, wie LinkedIn und Xing sich hierbei ziemlich ähneln. Man merkt schon, dass wer bei Xing ist meistens auch bei LinkedIn dabei ist.

Interessant sind diese Zahlen für alle die gerne Produkte in Facebook bewerben wollen mit einer eigenen Firmen-, Produkteseite. Man kann also bei Facebook wirklich alle Altersklassen leicht erreichen und so als potentielle Kunden gewinnen.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.