Wie ihr alle wisst, bin ich ein absoluter Serienjunkie. Ich bin oft im Netz unterwegs und suche neue Serien um mir meine Sucht zu stillen. Oft muss ich mich aber mit 2 oder 3. Klassigem Müll zufrieden geben und das ist nicht sehr befriedigend.

Hin und wieder stolpere ich aber über echte Schätze im Web. So auch dieses

Heute möchte ich euch eine neue Sci-Fi Serie vorstellen mit dem Namen Helix.

Wie es der Titel schon sagt, gehts hier um die Helix in der DNA. Es geht um ein Team das in eine private Arktische Forschungsstation gerufen wird. Diese Station befindet sich in internationalem Gelände und unterliegt darum keiner staatlichen Kontrolle. Die Forscher können also ungehindert allerlei sauereien erforschen und rumexperimentieren.

Und jetzt sind 3 Forscher sterbend und tot dort aufgefunden worden, die mit einem unbekannten virus, gift infiziert wurden. Dieses Gift hat so nette Nebenerscheinungen wie tote zu verflüssigen (siehe Titelbild). Jetzt geht ein Team des CDC (Centers for Disease Control and Prevention), das es ja wirklich gibt, dorthin und erforscht das Ganze und versucht zu retten was zu retten ist. Dabei werden sie von der Betreiberfirma die diese Forschungsstation unterhält nicht wirklich unterstützt und landen in grosser Gefahr.

Diese Serie ist ziemlich gut gemacht. Sie erinnert mich an die alte kanadische Serie ReGenesis die mit dem T-Virus aus Resident Evil gekreuzt wurde.

Da ich weiss, dass der Mensch alles macht was möglich ist und ich nicht wissen will was heute schon in den Forschungslaboren in der Welt erforscht wird, finde ich diese Serie ziemlich authentisch. Gut möglich, dass diese Serie weniger Fiktion mehr Realität ist als wir alle vermuten. Hoffen wir einfach, dass so ein Virus nie auf uns Bevölkerung losgelassen wird….

Ich kann die Serie jedem empfehlen, der gute alte Sci-Fi liebt, die mehr realitätsbezogen ist als Star Trek oder Superman…

Auf jedenfall freue ich mich auf gute 13. Folgen und hoffentlich gehört diese Serie zu den Serien die mehr als 1 Staffel erhalten.

Serie abgesetzt Update (April 2015)

Die 2. Staffel ist gerade gelaufen und jetzt wird bekannt, dass es keine neue Staffel geben wird. Somit gabs nur 2 Staffeln und die Serie ist nun abgesetzt…





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.