Ich habe heute so ein nerviger Patient. Und zwar habe ich hier eine externe HD die sich nicht mehr automatisch mouted und mit dem Mac verbindet. Natürlich könnte ich diese externe HD nun aus dem Fenster werfen und den Tag verfluchen, trotzdem wird es so nicht besser. Das schlimme an der Sache ist, ich habe darauf 1,5 GB wichtige Daten die ich nun irgendwie retten muss.

Externes Laufwerk aktivieren

Nun die einfachste Möglichkeit ist ja via Festplattendienstprogramm die eingesteckte externe Festplatte zu aktivieren. Leider geht das nicht immer.

Ich möchte euch jetzt kurz ein kleines Tool vorstellen mit dem Name Disk Arbitrator. Das Tool ist zwar schon ein wenig älter aber es öffnet die Festplatten sehr schnell und sehr einfach. Ich konnte mit diesem Brecheisentool die Festplatte öffnen und bin gerade dabei alle Daten herunter zu laden. Dauert nur 1 Woche und ich hoffe das ich mit dem Tool die Festplatte mehrmals öffnen kann. Sonst habe ich ein Problem.

Ich denke der Disk Arbitrator könnte auch für andere Interessant sein. Man kann ihn direkt bei Github downloaden.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.