… immer wieder lustig heraus – oder peinlich…

Gerade ging eine Top-News Story online. Titel: Armeefahrzeug kollidiert mit LKW – zwei Verletzte

Nun wie man im Artikel sieht, hats auch ein Bild dazu.

Mir kam dieser Duro ein wenig komisch vor, für mich sah das aus wie einer dieser typischen kleinen Piranha die dauernd bei mir im Quartier vorbeidüsen mit dem Fahrlehrer. Also hab ich das Ganze mal vergrössert und raus gekommen ist das:
journalismus-militaer-2

Kleines ABC für Nicht-Schweizer / Dienstverweigerer

Das ist ein Duro (Fahrzeug um Truppen zu transportieren und bequem zu schlafen)
journalismus-militaer-duro

Das ist ein Piranha (zb Radschützenpanzer und hat viele Einsatzmöglichkeiten)
journalismus-militaer-piranha

Fazit

Ich frag mich schon wie man diese beiden Fahrzeuge verwechseln kann.

Immerhin hätte man die Tante Google fragen können und hätte sofort gesehen, dass hier was nicht stimmt. So aber siehts einfach aus wie einer dieser typischen Schnellschüsse der Journalisten die mal wieder ihr tägliches Klick-Soll nicht erfüllt haben und jetzt noch kurz, schnell-schnell ein möglichst nichtssagenden Unfall aufblasen müssen um damit möglich viele Klicks zu generieren.

Peinlich peinlich liebe Journalisten – schreibt das nächste mal keine Story über so einen Unfall sondern schreibt was über ein Wehwehchen eines Promis – das gibt sicher auch mehr Klicks für euer Klick-Konto…

Update 22:30 Uhr

Ok es wahr wohl doch ein Duro und kein Piranha – der Blick hat jetzt Fotos vom ziemlich kaputten Duro veröffentlicht. Also muss ich mich beim Journalisten wohl entschuldigen – er hat nur ein falsches Bild genommen – ÄXGÜSI

journalismus-militaer-unfallauto-1

journalismus-militaer-unfallauto-2





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.