Kennt ihr den HüttenkäseGate schon? Ich bin auf einem anderen Blog darüber gestolpert und fand den Beitrag so gut, dass ich ihn jetzt gleich mal klauen musste 😛

Und zwar kennen wir alle den Hüttenkäse, den man in den Läden kaufen kann. Wie es immer wieder geschieht, ändert ein Produzent an einem Produkt die Inhaltsstoffe oder etwas an der Verpackung um so noch bessere Produkte zu erschaffen und zu verkaufen. Nun denken viele meiner Leser, dass dies doch ein Dienst an den Konsumenten ist – aber FALSCH !

Ich stell euch hier mal den Hüttenkäse vor, den man im Coop kaufen kann.

huettenkaesegate-1

Diese Packung kostet 1.75 CHF für 200gr

Nun hat Nestle das Produkt überarbeitet und heraus ist das gekommen

huettenkaesegate-2

Die Inhaltsstoffe sind genau gleich wie beim alten Produkt, aber aus 1 Verpackung wurden 2 gemacht. Anstatt einmal 200gr zu bekommen bekommt man jetzt 2x 115gr. Und natürlich muss man jede Verpackung einzeln bezahlen. Also wo früher der Hüttenkäse 1.75 CHF gekostet hat, bezahlt man heute 3.00 CHF.

Also man bezahlt jetzt für das gleiche Produkt (ok hat 30gr mehr Inhalt) also fast das DOPPELTE !!

Fazit

Das nenn ich eine absolute unverschämte Abzocke eines Konzern und eigentlich sollte man hier den Konsumentenschutz informieren und die Firma hart bestrafen. Hier wird kein Mehrwert geliefert, sondern mehr Abfall produziert und noch mehr Geld dem Konsument abgenommen.

PFUI Nestlé

Also wenn euer Lieblingsprodukt das nächste mal sich irgendwie anders anfühlt, dann schaut mal genauer hin. Es ist gut möglich, dass auch bei eurem Lieblingsprodukt kleine Bubentrickli angewendet worden sind um euch noch mehr Geld abzupressen. Also AUGEN AUF BEIM EINKAUF !!

P.S Die ganze Sache hat der Blog @infamyblog aufgedeckt und der Originalbeitrag kann man hier nachlesen – inkls noch detailiertere Infos über den HüttenkäseGate





4 thoughts on “HüttenkäseGate: Wie Nestlé die Schweizer Konsumenten abzockt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.