Twitter ist schon ein lustiger Ort, manchmal findet man dort ein Haufen Spinner rumlaufen und manchmal kann man wirklich was nützliches bis lustiges erleben. Gestern habe ich mal wieder was mit der SBB erlebt.
Ihr wisst ja, dass ich schon öfters hier über die SBB geschrieben habe, so weiss ich eigentlich auch, dass die Leute da sich hin und wieder Mühe geben und mich überraschen. Denke da speziell an den den Beitrag Im Notfall kann die SBB halt doch gutes Customer Relationship.
Ich bin ja begeisterter Twitterer und habe viele SBB Angestellte in meiner Timeline und ich sehe dann immer wieder wie die Bähnler leiden müssen, wenn die SBB selber was verbockt hat. So ist mir gestern ein Tweet aufgefallen
Immer diese Schlaumeier, die fest davon überzeugt sind, dass wir Bähnler alle ein GRATIS 1.Klass-GA haben & in die Lounge dürfen. :')
— Nadine Alexandra (@Gleisturbine) November 5, 2015
Sind wir ehrlich, wir denken doch meistens dass die Bähnler eh alle Gratis 1.Klass GA besitzen und gratis rumdüsen auf Kosten der normalen Kundschaft. Aber anscheinend ist das nur ein Vorurteil. Daraus entwickelte sich dann eine lustige, lockerleichte Diskussion.
@eric_maechler und nein, weder noch. 1.Klass-GA kostet etwas dazu & muss versteuert werden. Und in die Lounge dürfen wir nicht. 😉
— Nadine Alexandra (@Gleisturbine) November 5, 2015
@itsnadine71335 dafür spezial uber transport an arbeitsplatz und zurück? gratis reisli am we usw?
— Eric-Oliver Mächler 👉👌🍾 (@eric_maechler) November 5, 2015
Und schluss endlich hat die @ItsNadine71335 alle Vorteile entkräftet – sowas fieses
@itsnadine71335 hihi du zerstörst alle #sbb vorurteile wie gemein von dir
— Eric-Oliver Mächler 👉👌🍾 (@eric_maechler) November 5, 2015
Danach hat die Twitterin auch etwas skandalöses Behauptet
@eric_maechler viele übersehen eben, dass wir hinter der Schalter- oder Zugfrontscheibe auch nur Mitarbeiter sind. 🙂
— Nadine Alexandra (@Gleisturbine) November 5, 2015
und meine Antwort war
@itsnadine71335 also jetzt bekomm ich dann weisse haare – du sagst IHR seid #menschen da bei der #sbb? unglaublich – BEWEISE es !! #gopf 🙂
— Eric-Oliver Mächler 👉👌🍾 (@eric_maechler) November 5, 2015
Tjo es dauerte keine 10min schon hatte ich einen netten kleinen Beweis, dass bei der SBB Wirklich Menschen arbeiten und nicht Computer twittern
@eric_maechler ja, wir sind eben auch oft ein Prellbock. 😉 Ein Gruss nach St.Gallen. pic.twitter.com/X641j3mGYU
— Nadine Alexandra (@Gleisturbine) November 5, 2015
Fazit
Lustige Aktion. Ich hoffe die #SBB merkt sich solche MitarbeiterInnen und fördert die speziell – denn nicht nur der grummelige Kondukteur oder die Zugsausfälle definieren den Ruf der SBB sondern auch so kleine Diskussiönchen.
Sowas müssen Firmen fördern!