Laut der Analyse von Google Analytics waren im Jahr 2015 genau 51.46% aller Besucher aus der Schweiz und somit sind knapp 48,xx % Ausländer die sich irgendwie auf diesen Blog verwirrt haben. Fragt mich jetzt aber nicht warum überhaupt jemand mein Blog lesen tut – ich kenne die Antwort nicht…

So für alle meine Ausländischen Leser hier ein kleines Video einer Schweizer Youtuberin – mit Schweizerdeutsch für Anfänger

gemacht von der @nathalieceeline

So ich denke damit verstehen auch die ausländischen Gäste (und ich mein nicht die Zürcher, Aargauer oder Basler), sondern die da in der EUdssR oder noch weiter entfernt, wie wir hier reden – und der Pro Tipp mit dem Grüezi ist übrigens sehr sehr wichtig 🙂





One thought on “Schweizerdeutsch für Anfänger !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.