Das Jahr 2015 ist das Jahr der PEGIDA und der Ängste und Unterdrückung. Es ist das Jahr, wo in Deutschland, von der Politik und den Gutmenschen ca 80% der Bevölkerung als Pack (und schlimmeres) beschimpft wurden und die Medien haben das bejubelt.

Ich denke die Angst vor einer Islamisierung ist das am Meisten gehörte Kampfwort das ich in diesem Jahr gehört habe. Auch wenn ich persönlich diese Ängste als zu aufgeblasen betrachte, man sollte schon schauen was da für Leute unter den sogenannten Flüchtlingen kommt – aber vor einer Islamisierung habe ich keine Angst. Naja wir haben in der Schweiz 26 Kantone, 4 Landessprachen und x Religionen – da wirds schon noch Platz für eine weiter Religion haben. Und sollte diese Religion es übertreiben, bin ich sicher dass die Bevölkerung hier rechtzeitig STOP sagt.

Heute wird ja das Ende vom 2015 eingeläutet und da hat sich der Blick gefragt, was denn die Schweizerinnen und Schweizer so essen.

silvesteressen-2015-blick-1

Wie man im Artikel lesen kann, gibts mal wieder ein Röstigraben zwischen den Welschen und den Dütschschwiizer – nichts neues. Aber ich musste lachen – ebenfalls hat man analyisiert, dass in der Deutschschweiz gerne Schwein gegessen wird:

silvesteressen-2015-blick-2

Fazit

Nun wissen wir also warum die PEGIDA in der Schweiz nicht Fuss fassen kann, bei uns ist es unmöglich, dass die Schweiz islamisiert wird – wir essen zu viel Schweine und wir wissen alle dass der Islam die Schweine hasst wie der Teufel das Weihwasser oder die FIFA die Steuerbehörde…