Ich bin im letzten Jahr über diese Serie gestolpert die nun im Frühling 2016 in die 2. Staffel kommt.

Darin gehts um eine Frau Claire – eine Krankenschwester zur Zeit des 2. Weltkriegs. Nach Kriegsende geht sie in die schottischen Highlands Ferien machen und durch ein alten Steinkreis wird sie ins Jahr 1743 katapuliert. Natürlich versucht sie zuerst wieder in ihre Zeit zurück zu reisen – immerhin ist das Jahr 1743 sehr Gefährlich und die Zeit der Jakobitenaufstands. Leider merkt Claire aber ziemlich schnell, dass sie sich anpassen muss um zu überleben – immerhin haben die Frauen damals nicht wirklich viel zu melden gehabt. Und so beginnt ihr Abenteuer.

Ich persönlich fand die 1. Staffel am Anfang sehr langweilig aber wurde dann immer spannender – auch wenn es eher eine Serie für die Frauen ist.

Trailer für die 2. Staffel von Outlander

https://www.youtube.com/watch?v=D4DbM0X3DIg