Heute möchte ich euch kurz warnen und zwar gibts seit ein paar Wochen eine spezielle Spam Kampagne bei Facebook. Die geht eigentlich ganz einfach – da ploppt auf einmal ein Fenster auf und jemand warnt dich, dass man über dich lästert. Damit du den Kommentar aber sehen kannst, musst du ne Facebook App installieren…

Natürlich sollte man KEINE APP installieren von dem man nicht genau weiss was passiert.

So sieht das aus

facebook-spam-app-kampagne

Fazit

Da ich weiss dass ich ein paar Spezialisten in meiner Timeline habe, die auf solche Dinge immer wieder reinfallen – schreibe ich diesen Beitrag (und natürlich für die Anderen).

Also wenn ihr so eine Nachricht erhält, dann ignoriert sie und klickt sicher nicht auf diesen App Link – FINGER WEG.

Wie man in meinem Beispiel auch sehen kann, bringt es auch nichts, wenn man die Person via Chat warnt. Wenn ihr die Person kennt, dann warnt sie persönlich und sonst schlage ich vor den Account rauszuwerfen.





3 thoughts on “Achtung neue Facebook Spam Kampagne

    1. hihi ja wäre ne idee obwohl dein pw ja wirklich kompliziert ist hat ja ne doppel 9 am schluss. einfach wäre 123456 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.