Wie ihr alle wisst bin ich ein Fan von gutem Essen und damit ich immer wieder was neues Ausprobieren kann beim Kochen, gehe ich gerne in den Läden stöbern. Vorallem wenn die normalen Leute rumhetzen müssen – so Samstag Mittag – stehe ich gerne in den Läden und lese das Kleingedruckte.

Heute habe ich was besonders lustiges oder ekliges gefunden. Da ich auf Sojamist wie auch auf Körnli schnell mit einer Migräne allergisch reagiere, möchte ich natürlich keine Lebensmittel kaufen die diesen Scheiss drinn eingebaut haben und ich bin auch kein Fan von den vielen E’s.

Und was habe ich da gefunden? Genau, den Chemie Pizzateig

chemi-pizza-teig

Also da hats nicht nur Mehl drinn – sondern auch Palmfett – ja genau KitKat-Fett, 1,5% Olivenöl, Diphosphate (das findet man auch in Putzmittel), Ethylalkohol usw

Man kann also richtig schön sagen, für diesen Pizzateig hats mehr Chemie drinn als gutes Zeug.

Fazit

Da kann man wirklich nur sagen, die armen Schweine die das Essen. Lieber Pizzateig beim Haus Bäcker kaufen oder selber machen. Hier habe ich eine kleine Anleitung für euch, wie man schnell selbst einen Pizzateig herstellen kann.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.