Langsam entwickeln sie DIE Dütsche zu einem Volk das noch prüder ist also die Amerikaner. Ich dachte bisher nicht, dass dies möglich ist, aber heute bin ich über einen Artikel gestolpert über den deutschen Werberat der über diese Inserate/Kampagnen ein Urteil fällen musste.

Anscheinend sind diese Kampagnen, sexistischen, Frauen entwürdigend und Gewalt verherrlichend. Naja ich seh das Problem nicht wirklich, aber Sexismus scheint gerade wieder IN zu sein. Bin gespannt wann meine rote Socken auch sexistisch sind.

werbung-sexismus-brunner

werbung-sexismus-schoepp

werbung-sexismus-city_paintball-354x630

werbung-sexismus-juettenkoolen

werbung-sexismus-messking-445x630

werbung-sexismus-delikat_fashion_and_shoes-458x630

Was der Werberat genau gesagt hat, kann man hier nachlesen: „Bock auf Ballern?“ – Werberat rügt sexistische Paintball-Werbung Ihr könnt nun selbst entscheiden, ob das Sexismus ist oder einfacher Sex-Sells.

Mir muss jetzt nur noch einer erklären, was für Macht der Werberat hat. Ist das wirklich ein offizielles Amt der Dütschen oder nur so eine Organisation die sich wichtig machen möchte und bereits abgeschafft gehört?

p.s das Titelbild ist aus Wuppertal und war schonmal Thema eines Beitrags von mir





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.