Ich habe vorhin ein Blogbeitrag geschrieben über den € und den Schweizer Franken. Dabei wollte ich natürlich auch ein paar Symbolbilder bearbeiten und fürs Web optimieren. Aber dazu ists nicht gekommen.

banknoten-geld

Anscheinend analysiert Photoshop mein verwendetes Programm jedes Bild und sperrt es wenn es kritisch wird.

Ich muss später mal ein paar nackte Frauen photoshoppen – evtl werden die auch gesperrt 😛

Fazit

Ich weiss gerade nicht ob ich das gut finden soll oder schlecht. Ok hier könnte man ja ohne Probleme Falschgeld Blüten produzieren, aber wer kontrolliert welche Bilder sonst noch gesperrt werden? Wird bald das verändern des Bildes vom US Präsident verhindert oder vom angeblichen Gott der Islamisten Allah? Oder gibts schon haue wenn man ein nackten Ellenbogen verbessern?

Gefährliche Sache das

Update

Ich habs jetzt mit einem 20er Nötli und einem 50er Nötli CHF probiert – und hier reagiert Photoshop nicht. Reagiert wohl nur bei dem Monopolygeld Euro





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.