Twitter hat vor wenigen Wochen sein 10 Jährige Jubiläum gefeiert. Und nun vor wenigen Tagen hat sich endlich der Coop aus der digitalen Steinzeit hervorgewagt und hat endlich den längst überfälligen Schritt auf diese Plattform gemacht und twittert nun unter @coop_ch

Ich habe mich immer gewundert, warum Coop soviel Angst hat vor dem Internet – aber jetzt weiss ich genau warum sie soviel Zeit gebraucht haben. Coop hat nämlich nicht geschlafen sondern ihr Social Media Team 10 Jahre lang ausgebildet. Ihr fragt euch jetzt sicher, warum ich das weiss?

Coop’s 1. Tweet

Und da wollte der Social Media Profi @migros natürlich der Konkurrentin helfen und hat folgendes geantwortet

Aber @coop_ch hat sich nicht geschlagen gegeben sondern ebenfalls mit einem Augenzwickern geantwortet

Fazit

Solche kleine Schlagabtäuschchen zwischen Coop und Migros sind wirklich spassig und sind ein gutes Zeichen, dass beide Social Media Teams gut ausgebildet sind und zuversichtlich und nicht ängstlich sind. Ich freue mich jetzt schon auf weiteres freundliches gezicke zwischen @migros und @coop_ch – so macht Social Media wirklich Spass.

Willkommen Coop und macht weiter so!





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.