Ende letzten Jahres, wollte ich einen Test machen und eine neue Domain-Endung ausprobieren. Also habe ich wie ihr wisst meine alte URL verlassen und diesen Blog auf eine neue URL umgestellt. Leider habe ich dann ein grossen Fehler gemacht und die alte .me Domain gelöscht – die natürlich auch gleich von einem Japaner übernommen worden ist.

Jetzt sind 5 Monate vergangen unter der dieser Blog unter maechler.link erreichbar war. Ich habe schnell gemerkt, dass Google diese URL überhaupt nicht mag. Früher wurden neue Beiträge auf diesem Blog innert wenigen Stunden von Google indexiert – aber seit ich auf maechler.link war – gings viele Tage. Das hat mich wirklich tierisch genervt und je länger dieser Zustand andauerte desto saurer wurde ich.

Also habe ich mir vor ein paar Wochen überlegt, was ich denn jetzt machen kann, damit ich wieder zufrieden bin und schnell stellte sich heraus, dass mich die URL und Google wirklich nervt. Also habe ich mich auf die Suche nach einer neuen Url gemacht – mit der man mich auch erkennt.

Nachdem ich heute geehen habe, dass wieder die neusten Beiträge nicht indexiert worden sind und auch ältere es immer noch nicht sind – hats mir gereicht.

Ich habe mir darum eine neue URL besorgt und den Blog umgezügelt. Ab sofort ist dieser Blog unter www.eric-maechler.ch zu finden.

Keine Sorge ich habe aus dem Fehler vom letzten Mal gelernt und die www.maechler.link Url behalten 🙂

Zum Schluss kann ich sagen, ich habe jetzt 4 .link Domains und überall das gleiche Drama – darum kann man sagen – Google mag .link Url definitiv nicht!





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.