Die US-Serie „Preacher“ erzählt die Geschichte des texanischen Priesters Jesse Custer, der von der Kraft der „Genesis“ besessen wird, einer übernatürlichen Form, die durch die unnatürliche Verbindung zwischen einem Engel und einem Dämon entstanden ist. Ausgestattet mit mächtigen Kräften reist Jesse zusammen mit seiner Ex-Freundin Tulip und dem irischen Vampir Cassidy durch die USA um Gott zu finden. Der hat nämlich seine Pflichten im Himmel im Stich gelassen und ist spurlos verschwunden.

Trailer

Mein Fazit

Die Serie Preacher ist eine Comicserie von Autor Garth Ennis („Hellblazer“, „Judge Dredd“) und Zeichner Steve Dillon, die aus einer großen, in sich abgeschlossenen Geschichte besteht und von 1995 bis 2000 bei Vertigo erschien. Mich erinnert sie irgendwie an die Serie Supernatural.

Ich persönlich finde die Serie noch lustig und hoffe sie verliert ihren Charme nicht 🙂





One thought on “Neue Serie: Preacher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.