Ich habe diese Serie in den 80er & 90er geliebt, denn es gab nichts Besseres als zu sehen wie sich Mac aka Richard Dean Anderson aus einem Zahnstocher, einem Stück Kaugummipapier und seinem Schweizer Taschenmesser aus jeder Situation retten konnte. 7 Staffeln lang von 85-92 lief die Serie im TV und ich konnte nicht genug davon bekommen.

Vor gut einem Jahr habe ich das Gerücht gehört, dass man MacGyver rebooten möchte und wieder als Serie ins TV bringen will. Nach dem Desaster mit Knight Rider oder Batman oder Rush Hour hatte ich ein wenig Angst, dass man wieder eine Serie rebooten will um sie dann zu zerstören und somit auch meine Kindheitserinnerungen zerstören würde.

Man kann also sagen, dass ich ein wenig Angst hatte die Serie einzustellen – aber ich habs gemacht.

Trailer

Fazit

Also ich habe jetzt die 1. Folge – den Piloten angeschaut und es hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen. Dieser Folge fehlte das typische MacGyver Feeling – es wurde fast nicht gewitzelt – der Schauspieler hat nur 1 Gesichtsausdruck und die Effekte sah man schon tausend mal im TV. Die Serie ist zur Zeit eine Serie ohne Profil. Es enthält Elemente aus den folgenden Serien: Alias – Nikita – Burn Notice – 24

Ist noch witzig, ich weiss nicht ob sich meine Wahrnehmung verzerrt hat – aber es ist schon wieder so eine Teenager-Serie der die Welt retten soll. Entweder sind für mich alle Leute die noch nicht die 3x erreicht haben, eben Kinder wie 10 Jährige Windelscheisser – oder ich bin abgestumpft.

Was mir aber wirklich aufgefallen ist, als der Armee-Lastwagen explodiert ist oder die Szene mit dem Boot, das war sehr schlechte Computer Animation. Da müssen sie wirklich noch daran rumschrauben.

Naja die Serie hat mich nicht wirklich umgehauen, aber sie hat mich auch nicht 100% abgeschreckt. Also ich werde die Serie ganz sicher weiter schauen, aber ich verspreche mir nicht wirklich viel davon. Sie ist nur dem Name nach ein MacGyver und sonst einer stink-normale Geheimdienst-Weltretter-Serie und somit kann ich mich mit dieser Serie anfreunden…

Was denkt ihr über diese Serie?





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.