Ich stöbere gerne in Rezepte rum und sehe dass es immer mehr Leute gibt die mit Frischkäse kochen. Ich persönlich wundere mich seit Jahren, warum der Frischkäse mich nie gereizt hat. Aber heute wollte ich meine Bildungslücke schliessen und habe damit gekocht.

Ich habe mir heute den Frischkäse mit Kräuter und Knoblauch gekauft und natürlich gleich mal mit ein wenig Brot probiert. Da ists mir sofort wieder eingefallen warum ich kein Frischkäsefan bin – der hat mich an Cantadou erinnert und ich hasse ihn – er stinkt nach Plastik. In meinen Augen ist der Frischkäse schlimmer als die Amerikanische Käsevariante aus der Spraydose 🙂 Aus diesem Grund war ich nicht gerade optimistisch was mein Kochexperiment mit dem Frischkäse betraff. Aber ich habe weitergemacht.

Fazit

Kurz gesagt – als Saucenbinder ist er ganz ok – mir hats geschmeckt. Aber Pur nein danke 🙂

Hier ist darum die gekochte Version als Saucenbinder als Rezept.

Zutaten

  • Pasta – ich habe Tagliatelle genommen
  • Zwiebel
  • Schinkenwürfel
  • Frischkäse

Zubereitung

Nun zuerst habe ich mal die Pasta al-dente gekocht.

In einer Bratpfanne habe ich ein Schuss Öl reingegossen und die gewürfelten Zwiebeln glasig angeschwitzt. Danach habe 2 Löffel von diesem Käse in die Bratpfanne gegeben und 2-3 Löffel Pastawasser dazugegeben und verrührt. Danach habe ich das leicht köcheln lassen mit eine sämige Sauce entstanden ist. Danach habe ich meine Pasta dazugegeben und alles gut vermischt.

Danach habe ich es angerichtet