Heute habe ich mal gute News für alle BitCoins Fans. Die FINMA (Die eidgenössische Finanzaufsicht) hat heute ein bahnbrechendes Urteil gefällt. Und zwar hat die FINMA heute der Firma SBEX die Erlaubnis erteilt offiziell BitCoin Wechselautomaten aufzustellen.

Nun wirds also in der Schweiz wohl hoffentlich bald solche Wechselautomaten geben und mit einem Kurs der stimmt. Da ja die FINMA die Schweizer Finanzaufsicht ist und die Erlaubnis erteilt hat, hat sie dabei den BitCoins auch den Status eines Zahlungsmittels geben müssen und somit legalisiert, denn sonst könnte sie ja auch die Anzahl der Äpfel im Kanton Thurgau regulieren…

Leider sind wir noch nicht soweit, dass es eine Annahmpflicht gibt für Bitcoins in der Schweiz – aber wenn wir so weitermachen, wird bald der Franken abgeschafft und mit BitCoins ersetzt. Eine Idee wäre das doch 🙂

Und wenn ich mir vorstelle, dass gestern es abgelehnt wurde Bargeldzahlung über 100’000CHF zu verbieten – wird der IWF in dieser Woche überhaupt gar keine Freude mit der Schweiz haben. Ist ihr Ziel ja, dass alles Bargeld abgeschafft wird und wir nur noch digital bezahlen dürfen (Wegem Kampf gegen Terrorismus und Förderung der Demokratie oder so)

Eine gute Woche für das Geld und die Schweiz !

Hier zur Presseerklärung





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.