Wer mich kennt weiss, dass ich viele kleinere und grössere Projektli im Internet habe. Oft kommen mir die Ideen zu solchen Aktionen direkt oder indirekt durch mein Leben und durch euch meine leicht verrückten Leser.

Auch wenn ich kein Autofahrer bin so kann ich fast täglich Autofahrer beobachten, die wie wild durch die Stadt rumdüsen auf der Suche nach einem Parkplatz. Ich persönlich wunderte mich seit Jahren, dass da bisher noch niemand die Daten sammelt und anzeigt. Mit dieser Idee habe ich schon das grösste Coiffeurportal der Schweiz erschaffen und so dachte ich, das könnte ich für euch Autofahrer doch auch tun.

Nun habe ich am letzten Wochenende mal die alte Domain hervorgekramt und angefangen was zu coden.

Seit Dienstag Abend ist das kleine Projektli online.

Auf einer coolen kleinen Webseite kann man nun seinen Standort abfragen und wird gleich zum nächsten freien Parkplatz geführt. Bisher habe ich die Parkhäuser von St.Gallen (100%) und Zürich (85%) eingetragen. Die Daten werden direkt vom Parkleitsystem in diesen Städten gefüttert, zusammengeführt und aufbereitet.

www.freierparkplatz.ch

App Icon eintragen

Wenn ihr die Seite mit einem iPhone oder Androidaner Natel aufruft, bekommt ihr übrigens eine kleine Anzeige zu Gesicht, wo euch gesagt wird wie ihr die APP Icon auf euer Homebildschirm rüberbeamen könnt. Dann könnt ihr nämlich mit 1 Klick direkt die Webseite aufrufen und euren Parkplatz suchen/finden.

freier-parkplatz-ios-screen

Die ganze Webseite läuft jetzt im Beta und wird laufend verbessert und ausgebaut. Wer noch eine Idee oder eine Kritik hat, kann mir hier erreichen.

Also ich hoffe die Idee gefällt euch und ihr speichert die URL ab und verbreitet fleissig die glückliche News für alle Autofahrer 🙂

Also wenn ihr das nächste mal in die Stadt Zürich oder St.Gallen fährt – klickt auf www.freierparkplatz.ch





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.