Ich habe eine neue Serie entdeckt und gleich die Pilotfolge angeschaut.

Die Story

Also Gott hat den gefallenen Engel Lucifer am Anfang der Schöpfung in die Hölle verbannt wo er dann den Teufel machen muss. Die Story kennen wir alle – aber in dieser Serie hat der Teufel keinen Bock mehr und kündigt und zieht auf der Erde in die Stadt der Engel Los Angeles. Lucifer Morningstar – so heisst er – betreibt ein Club. Die Frauen erliegen alle seinem Charme und er sagt allen das er der Teufel ist und unsterblich ist usw – natürlich nimmt ihn niemand ernst. Als dann in seinen Armen eine Frau – ehem Angestellte – erschossen wird, wird er sauer und macht sich auf die Suche nach dem Mörder. Er trifft dabei auch auf eine Polizistin und macht mit ihr dann Jagd auf den Killer…

Lucifer Morningstar

serie-lucifer-lucifer-morningstar

Detective Chloe Dancer

serie-lucifer-polizistin

Trailer

Fazit

Also die Serie ist echt lustig. Da sagt Lucifer zum Beispiel „i can’t read their minds – im not a yedi“ oder die Polizistin sagt zum Lucifer „right you see my boobys – are you 12?“ oder wenn der Teufel zur Tochter der Polizistin sagt „Trixi? Thats a Hookers Name“ – ja mit solchen Sprüchen kann ich mich anfreunden.

Nein falsch – diese Serie ist genial – sie könnte sogar meine Lieblingsserie werden.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.