Wir alle sind mit den Geschichten aus dem Wilden Westen aufgewachsen und haben sicher in unserer Kindheit Cowboy und Indianer gespielt – meistens haben wir uns sogar mit Pfeil und Bogen beschossen 😛

Aber kennt jemand von euch wirklich die echte Geschichte über den Wilden Westen? Also mir waren die Leute wie Billy the Kid, Butch Sundance oder Sitting Bull durchaus ein Begriff, selbst von General Custer habe ich schon gehört. Aber für mich aus der Schweiz waren das genauso Geschichten wie das Nibelungensage aus Deutschland.

Nun bin ich über eine geniale Dokumentation gestolpert mit dem Titel: The American West.

Das ist keine reine Erzähl-Dokumentation sondern es werden Teile daraus gespielt

Trailer

Fazit

Ich bin nicht wirklich ein Fan von Dokumentationen, dabei schlafen mir nämlich nicht nur die Füsse ein 🙂 Aber diese Doku hat mich gepackt und es wurde nie langweilig.





One thought on “Neue Serie / Dokumentation: The American West

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.