Ich gebe es gerne zu ich bin Fan von alternativer Medizin. Ich bin der Überzeugung man braucht nicht für jede verstopfte Nase oder leichten Bauchschmerzen eine Chemiekeule die vom Arzt verschrieben worden ist.

Die moderne Medizin ist ja eh nicht mal 200 Jahre alt und wir Menschen existieren – glaub so – 15’000 Jahre. Also ich denke in den 14800 Jahren hat der Mensch schon viele Heilmittel gefunden die da in der Natur vorkommen. Nicht umsonst ist ja selbst das Antibiotika eine Erfindung der Natur (Pilz). Darum darf man ruhig Ingwer, Zwiebelsöckli oder so verwenden.

Aber es gibt auch einen Zeitpunkt wo alternative Medizin nichts mehr ausrichten kann. Gut du kannst bei einer entzündeten Gallenblase ruhig einen nackten Regentanz machen – wirst dann aber halt einfach sterben – ich wusste das und hab ja meine Bauchgeschichte aka Gallenblase OP erst vor gut 2 Monate gehabt.

Am Montag bin ich auf Twitter auf einen komischen Tweet gestossen

tweet-globuli-1

Dieser Tweet war so komisch, da musste ich ihn retweeten und fragen ob das evtl ein Scherz ist. Auch unter meinen Followern hat sich daraufhin eine Diskussion entwickelt und wir waren uns nicht immer so einig wie hier

tweet-globuli-2

Stellt euch mal vor – Eltern bekommen vom Heilpraktiker Globuli in die Hand gedrückt mit den Worten „Das ist für das Ohr“ und was tun diese lustigen Leute – sie machen es Wort für wort und stecken es ins Ohr anstatt in den Mund. Da ja das ganze sich in Deutschland abgespielt hat – und da jetzt auch die grossen Medien darüber berichten (wahr sein könnte – achtung Lügenpresse ist immer noch da draussen) – frage ich mich was das für Eltern waren – die sowas tun.

Mir ist da irgendwie ein alter Informatiker Witz in den Sinn gekommen

Ein Softwareentwickler und seine Frau.

Sie: „Schatz, wir haben kein Brot mehr. Könntest du bitte zum Laden um die Ecke gehen und eins holen? Und wenn sie Eier haben, bring 6 Stück mit.“

Nach kurzer Zeit kommt er wieder zurück und hat 6 Brote dabei.

Sie: „Warum nur hast du 6 Brote gekauft?“

Er: „Sie hatten Eier.“

Wir leben doch in einer verrückten Welt





One thought on “Arzt finden Globuli im Ohr eines Kindes

  1. Das erinnert mich an die Frau von der ich gehört habe, die gegen ihre Katzenallergie den Inhalator anstelle ihn selber zu verwenden, dazu verwendet hat um damit die Katze einzusprayen…

    Leider bleiben genau solche Geschichten hängen, aber die unzähligen „normalen“ und guten Erfahrungen gehen dabei etwas unter…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.