Wie ich ja schon mal gesagt habe, habe ich seit gut einem Jahr ein HP Tablet 8 zuhause. Und wie ich auch schon sagte, ärgert mich die Tastatur dort ziemlich auf. Immer wieder kommt es vor, dass ich anstatt die Leertaste zu drücken aus der App fliege…

google-handschrifteingabe

Heute bin ich über eine App gestolpert die mir das Problem löst und zwar hat Google seit ein paar Wochen eine neue App veröffentlich genannt Google Handschrifteingabe. Mit dieser App muss man nicht mehr Tippen sondern kann von Hand das ganze direkt auf dem Bildschirm schreiben – sogar die Schnürlischrift funktioniert. Ja selbst twittern konnte ich so von Hand

So macht das Twittern und schreiben gleich doppelt Spass. Auch Emojis sind möglich. Ich glaub sogar, dass man so mit dem Tablet selbst längere Blogbeiträge schreiben kann. Denn ohne dieses Leertastenproblem, kann man schön flüssig schreiben und die Fehlerquote ist sehr klein.

Ich bin voll begeistert und hab mich glaub in die App verliebt 🙂

Download: Google Handschrifteingabe





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.